Informations-Services

„Information“ (lat. informare „bilden“, eine Form, Gestalt, Auskunft geben), überträgt im engeren Sinne eine geordnete Abfolge von (Bildern, Symbolen, Daten und Sprache), deren Inhalt der Empfänger entschlüsselt und mit der „Bedeutung“ oder dem „übertragenen Wissen“ gleichsetzen kann. Mit Weitergabe einer Information wird ein Unterschied zum vorherigen Ausgangspunkt des Empfängers hergestellt. Wurde erst mal informiert, verliert das Weitergegebene seine Qualität als Information: „New is, what’s different“.

Das unmittelbare Ziel unserer Informationsservices ist die effektive Übertragung von Informationen in einem oder/und mehreren unserer modernen Nachrichtenkanäle. Wir sehen es als unsere vorrangige Dienstleistungsaufgabe die Nachricht eines Daten-Codes bewusst modular zu erfassen, um effektiv Sinnvolles von nicht Sinnvollem für den Nutzer unserer Services zu differenzieren.

© 2018 - www.mixed.at - site by eex-dev.net - §5 Abs.1 ECG: - 0660 402 04 06 - AGBs